Frauen: LOKsche Torflaute hält an

Es sind gerade keine leichten Zeiten für Fußball-Dresden. Dresdens Lieblingsmannschaft durchlebt gerade keine einfach Phase und so manchem Fan dürfte nun klar sein, dass das nie gesteckte Ziel „Aufstieg“ nun endgültig vom Tisch ist. Die Presse würde wohl über dunkle Wolken über dem Ostra-Gehege im Sportteil titeln, aber glücklicherweise jucken die Auftritte eurer LOK-Damen die Presse sowieso nicht. Umso mehr freuen wir uns über jahrzehntelange Beständigkeit an der Seitenlinie und leben ganz nach dem Motto: Wenn’s menschlich passt, passt‘s auch irgendwann wieder sportlich.

Nachdem es am vergangenen Wochenende ein frustrierendes 0:1 gegen das Team aus Serkowitz gab, sollte es diese Woche eigentlich besser werden. Spoilerwarnung: Besser wurde es nicht, denn diese Woche verloren wir mit 1:2 gegen das Team aus Reichenbach, aber immerhin gab’s Tee und Kuchen. Einen positiven Trend sehen wir auch in der Anzahl der Tore, denn diese Woche trafen wir immerhin 1x das Tor. Wenn dieser Trend so anhält, ganz ehrlich, das wird ein ganz großes Saisonfinale!

Also ihr seht, wir sind der LOKschen Torflaute auf der Spur und es finden intensive Gespräche zwischen Trainerteam und Mannschaft statt. Und zum Glück bleibt für das Aufstellen der Taktiktafel auch einige Tage Zeit, denn eure LOKlinas performen erst wieder am 1. Mai in Spitzkunnersdorf. Denn was gibt es Schöneres als eine kuschelige Kaffeefahrt mit den liebsten Teambuddies zum Feiertag in die lauschige Oberlausitz?!

XOXO Eure LOKlinas