Nachwuchs

Unsere Nachwuchsmannschaft besteht vor allem aus Kindern der E- und F-Jugend und wurde zur Saison 2022/2023 gegründet. In der darauffolgenden Saison trat unsere Jugendmannschaft bei verschiedenen Kinderfestivals an und sammelte wertvolle Erfahrungen. Die Mannschaft befindet sich weiterhin im Aufbau und wächst stetig.

Uns ist die Förderung und Entwicklung der Kinder besonders wichtig. Dabei legen wir großen Wert auf die persönliche und charakterliche Entwicklung sowie auf die sportliche Ausbildung unserer jungen Talente. Der Spaß am Spiel und der Teamgeist stehen bei uns immer im Vordergrund.

Unser Ziel ist es, den Kindern eine positive und unterstützende Umgebung zu bieten, in der sie sich entfalten können. Mit Engagement und Leidenschaft fördern wir ihre Fähigkeiten und stärken gleichzeitig den Zusammenhalt im Team. Gemeinsam arbeiten wir daran, den Nachwuchs von FSV Lokomotive Dresden zu einer starken und erfolgreichen Mannschaft zu formen.

Wir suchen Mini-LokianerInnen für unsere E- und F-Jugend!

Du bist im Jahr 2014 oder später geboren und suchst einen Verein, bei dem Du deiner Leidenschaft mit viel Spaß nachgehen kannst? Dann bist Du hier bei der FSV Lokomotive Dresden genau richtig. Für unsere E- und F-Jugend suchen wir Mini-Lokianer*innen wie dich!

Ansprechpartner Verein:
Maximilian Bach