Männer II: Späte Niederlage gegen Rähnitz

In einem spannenden Match mussten wir uns leider spät geschlagen geben! Am vergangenen Sonntag, bei herrlichem Fußballwetter, hatten wir erneut ein Heimspiel – diesmal gegen Rähnitz.

UnserDer Beginn war in den ersten 25 Minuten wirklich stark. Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben den Ball flüssig laufen lassen und hatten sogar an einigen Stellen richtig Pech. Ein Lattenkracher aus 20 Metern hätte uns beinahe die Führung beschert. Doch in besagten 25 Minuten kam dann die Erlösung – 1:0 durch Mohamad.

Ab diesem Moment wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Rähnitz fand besser ins Spiel und gewöhnte sich allmählich an den Kunstrasen, aber unsere Null hielt bis zur Halbzeit. Eine überraschende Führung für die Lok, die bis zu diesem Zeitpunkt definitiv verdient war.

Nach dem Seitenwechsel sah das Bild jedoch ganz anders aus. Rähnitz drängte uns in unsere eigene Hälfte. Wir konnten nur sporadisch für Entlastung nach vorne sorgen. Sogar einen Elfmeter für Rähnitz konnten wir abwehren – eine unglaubliche Leistung von unserem Team und der unbändige Wille, heute Punkte mitzunehmen. Doch dann passierte es in der 73. Minute – 1:1.

Ab diesem Moment merkte man uns die Erschöpfung an: geschlagen waren wir jedoch noch lange nicht. Jeder hat sich in die Schüsse geworfen – hat gekämpft, aber am Ende ging uns doch etwas die Puste aus. In der 80. und 88. Minute traf Rähnitz gleich doppelt, sodass wir uns schließlich mit 1:3 geschlagen geben mussten.

Es bleibt festzuhalten: In einer sehr fairen Partie von beiden Teams geht der Sieg für Rähnitz absolut in Ordnung. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und freuen uns schon auf weitere spannende Begegnungen mit euch!