Männer II: Späte Niederlage gegen Rähnitz II

In der vergangenen Woche hatten wir endlich unser Nachholspiel gegen Rähnitz 2. Zu Beginn des Spiels merkte man definitiv, dass wir es nicht gewohnt sind auf einem recht trockenen Rasen zu spielen. Rähnitz nutzte diese Phase, von ungefähr 10 Minuten, sehr gut und stellte uns direkt am Anfang vor eine gewaltige Herausforderung. Zum Glück konnten wir die Null halten.

Danach kamen wir viel besser ins Spiel – kamen gut in die Tiefe und erspielten uns somit auch jede Menge gute Chancen. In der 22. Minute traf dann Nour zum 0:1 für die Lok. Kurz darauf drang Amjad gefährlich in den Strafraum ein und wurde vom Gegenspieler zu Fall gebracht. Eine Situation für Kaiser, der trocken einschob, auch wenn der Torhüter seine Finger noch am Ball hatte. Nach dem 0:2 für uns verloren wir irgendwie die Partie. Wahren wir uns zu sicher nach dem 0:2. Rähnitz gewann die Oberhand und hat immer mehr gedrückt, bis in der 45+1 und der letzten Szene der ersten Halbzeit, das 2:1 fiel. Richtig schlechter Zeitpunkt.

Nach einer Halbzeitansprache, die sich gewaschen hat, gingen wir leicht verunsichert in die zweite Halbzeit. Leider dauerte es nicht lang, bis es wieder bei uns klingelte. 2:2. Zu der Verunsicherung kam auch noch Hektik in unser Spiel. Minute 71: Bäm! Amjad wird vom Torhüter wild als letzter Mann vorm Strafraum umgerumpelt. Rote Karte für Rähnitz. In einer mehr als fairen Partie kommt uns das gerade zugute.

Leider konnten wir die personelle Oberhand nicht auf den Platz generieren. In der 88. Minute fiel nach einem Standard das 3:2 für Rähnitz. Verzweiflung macht sich breit, aber dann kam Nour mit seinem zweiten Treffer der Partie in der 90+1 und wir dachten wir konnten wenigstens ein Punkt mitnehmen.

Spoiler: Das gelang uns nicht! In der 90+7 kam wieder ein Freistoß in unseren Strafraum. Die Lok war wohl schon in der Kabine und da klingelt es erneut zum 4:3 für Rähnitz. Unglaublich! Was für eine unwirkliche Schlussphase. Am Ende haben wir die Partie verdient verloren und können nur Rähnitz unsere Glückwünsche aussprechen. Sie haben sehr Fair und mit einem Willen gewonnen, den wir selten so erlebt haben. Wir freuen uns schon auf nächste Saison.

Bildrechte: annebphotography