Frauen: Lucky LOKlis in Ludwigsdorf

Es war eine ganz wilde Woche für eure LOKlis, die allerdings eher der Woche der Dortmunder, als der der Bayern glich. Am Dienstag hieß es noch „Vallah Krise“, am Donnerstag wurden dann mögliche Aggressionen beim Beachen weggeschmettert und am Sonntag ging es dann gut gelaunt und glücklicherweise mit Neas Fußballschuhen nach Ludwigsdorf. Geburtstags-Geo war an ihrem Ehrentag auch am Start und selbst Lotti durfte trotz bevorstehender Abiprüfung mitkommen, obwohl ihr Mitspieler des Tages heute wohl eher ihr Hefter war.

Um die neu beschworene Ernsthaftigkeit im LOKschen Spiel auch neben dem Platz zu verkörpern, entschieden sich Teile der LOKlis dafür unsere LOK-Modeikone Verena in ihrer Mission die Landesklasse Ost stylischer zu machen, zu unterstützen und erschienen im feinsten Sonntagsanzug. Schnell wurde dieser dann gegen das adrette schwarze LOK-Trikot sponsored by Bauwagencafé getauscht und so ging’s um 13:30 Uhr auf dem quadratischsten Spielfeld der Liga los.

Das L in Ludwigsdorf steht bekanntermaßen für laufintensives Spiel und so war’s auch. Von der ersten Minute an spielten die Ludwigsdorferinnen zugegebenermaßen sehenswerten Offensivfußball, aber irgendein LOKsches Körperteil verhindert meist den finalen Pass oder Schuss. Und wenn doch mal einer aufs Tor flog, dann stand mit Laura immer noch Kein-Tor-Eichhorn im Tor.

Mit einem hart erkämpften 0:0 ging es in die Halbzeit und so manchem LOKli dämmerte bereits, dass ein Tor vielleicht am Ende sogar ausreichen könnte, um die drei Punkte zu mopsen. Und siehe da, diese Idee sollte sich sogar bewahrheiten, denn nach der Halbzeit packte Verena oder auch Müllerdinho einen unhaltbaren Sonntagsschuss heraus und die LOKlis führten plötzlich 0:1.

Was nun folgt, könnt ihr euch denken: Das U in Ludwigsdorf steht für noch unbändigeres Offensivspiel als sowie schon. Aber die LOKlis hielten mit vollstem Einsatz und Siegeswillen dagegen und rannten notfalls auch die eigenen MitspielerInnen bzw. ehrlicherweise Lotti über den Haufen, damit bloß keine Ludwigsdorferin an den Ball kam.

Das lieblichste Geräusch am heutigen Tag war wohl der Schlusspfiff: Eure LOKlis gewinnen ein schwieriges Spiel dank einer bockstarken Mannschaftsleistung mit 0:1 und die Freude kannte keine Grenzen! Mehr Emotionen als heute gibt‘s nicht mal in der Giovanni Zarella Show!

In zwei Wochen wird’s wieder emotional, denn Spitzkunnerdorf kommt zum letzten Heimspiel in dieser Saison im Ostra vorbei. Seid dabei, es gibt auch Getränke! Bis dahin, schöne Pfingsten und

XOXO eure LOKlis