Frauen: Die süße Rache der LOKlis

Der Wonnemonat Mai neigt sich bereits dem Ende zu, aber eure LOKlis plagte seit Anfang des Monats das Bedürfnis nach Wiedergutmachung und nach dem letzten Auswärtssieg in Ludwigsdorf war die LOKsche Spielfreude auch wieder entfacht. Nachdem die LOKsche Defensive ihre Lehren aus dem Hinspiel in Spitz-kunnersdorf gezogen hatte und nun wusste, wen man besser nicht zum Torschuss kommen lassen sollte, konnte eigentlich nix mehr schiefgehen. Vielleicht war es aber auch der Ausblick auf den nahen Getränkestand des Bauwagencafés und die damit verbundene Vorfreude auf eine feine Sieger-Limo, der die LOKlis bis zum get no motivierte.

13:00 Uhr ging’s los und Spoilerwarnung: Es wurde wieder torreich. Patte schnackte nicht lange und knipste bereits in der 6. Minute das 1:0. Diese Führung sollte allerdings nur kurz anhalten, denn ein Freistoß sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Das, was nun kommen sollte, würde man wohl als „Befreiungsschlag“ bezeichnen, denn Sophie erzielte nach harten Wochen voller Weisheiten und geistreichen Verbesserungs-vorschlägen endlich ihr erstes Saisontor. Man munkelt es sei nun wohl der sprichwörtliche Knoten geplatzt.
In der 32. Minute platzte dann dieser Knoten auch kurz nochmal bei den Spitzkunnersdorferinnen, aber wiederum 10 min später hämmerte dann eine möglicherweise leicht gereizte Patte das 3:2 ins Spitzkunners-dorfer Tor und kassierte im Zuge des etwas zu euphorischen Torjubels glatt noch eine Gelbe Karte. Mit mehr Emotionen als im Sommerhaus der Stars ging es somit in die Halbzeit und es galt die Gemüter ein bisschen abzukühlen. Wenn es ein LOKli gibt, dass aktuell vor dem gegnerischen Tor cooler ist als Maxis Kommentare in der SpielerPlus-App, dann ist es wohl Verena aka Souverena, die wieder einen ganz ekligen Ball einnatzte und zum 4:2 Endstand traf. Selbstverständlich kamen eure LOKlis ihrem Unterhaltungsauftrag nach und Martha versuchte bis in die Nachspielzeit hinein noch einen Elfmeter zu erstolpern.

Mit Abpfiff kehrten eure LOKlis beim bereits erwähnten Getränkestand des Bauwagencafés ein und genossen die ein oder andere Limo. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal für den Support unseres treuen Sponsors und freuen uns auf das letzte Saisonspiel am kommenden Sonntag in Löbtau. Denn wie ihr wisst, Spiele in Löbtau sind das Dresdner El Classico der Landesklasse Ost.

In diesem Sinne, XOXO eure LOKlis