Am Sonntagabend stand für uns das Heimspiel gegen den SV Eintracht Strehlen 2 an. Es sollte kein leichtes Spiel werden: Der FC Kama war bislang gut in die Saison gestartet. Unsere Motivation war jedoch riesig nach unseren letzten Auswärtssieg. Diesmal hatten wir ebenfalls einen klaren Vorteil – die Gäste konnten aufgrund von Verletzungen nur mit zehn Spielern auflaufen.
Von Beginn an machten wir Druck und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Die Überzahl war deutlich zu spüren und wir dominierten fast die komplette erste Halbzeit. Doch so viele Chancen wir uns auch herausspielten, der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Es ging mit einen 0:0 in die Halbzeit!
Nach der Halbzeit kamen wir motiviert zurück und hielten den Druck hoch. In der 59. Minute kam dann endlich die Erlösung: Ein Foulspiel im Strafraum und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Nico Steinberger trat an – und verwandelte sicher. Endlich war der Knoten geplatzt und es war ein besonderer Moment für Nico, der sein erstes Saisontor erzielte.
Doch die Partie blieb spannend. Nach unserem Führungstreffer fand der SV Eintracht Strehlen 2 besser ins Spiel und nutzte einige Gelegenheit, um gefährlich zu werden – besonders durch Standardsituationen. Der gegnerische Keeper hielt überragend und verhinderte einen höheren Rückstand, was uns bis zur letzten Minute unter Druck setzte. Trotz ihrer Unterzahl zeigten die Gäste enormen Kampfgeist- Respekt für diese Leistung.
Am Ende reichte unser knapper Vorsprung zum Sieg. Ein verdienter Erfolg, der uns durch harte Arbeit und Durchhaltevermögen gelungen ist. Es war ein faires Spiel mit viel Spannung, und wir können stolz auf diesen wichtigen Heimsieg sein. Außerdem feiern wir damit unseren 2. Sieg in Folge, Rekord in der noch jungen Geschichte der 2. Mannschaft des FSV Lokomotive Dresden. Jetzt hoffen wir, dass dieser Sieg uns den nötigen Schwung für die nächsten Spiele gibt!