Was für ein Start in die „Rückrunde“ mit dem tollen Name. Der erste Spieltag stand vor der Tür und unser Gegner waren die Löbtauer Kickers 3. Erstmal muss gesagt werden: Was für eine sympathische Mannschaft. Klar ist: Auf dem Platz kann es schonmal hektisch werden, aber solange man nach dem Spiel mit einem Bierchen zusammen sitzen kann, ist alles top.
Die erste Halbzeit starteten wir sehr dominant und die Kickers kamen nur schwer ins Spiel. Wir erarbeiten uns einige Chancen und scheiterten am starken Torhüter oder am Aluminium. Nach einem zu kurz geratenen Pass eines Spielers der Löbtauer Kickers zurück auf den Torwart, war Ali wach und fing diesen ab. Mit seinen Tempo konnte er am Hüter vorbei gehen und brachte uns die verdiente Führung in der 19. Minute. Die Freunde darüber hielt allerdings nur kurz. In der 25. Minute konnte unser Gegner nach einer gut getretenen Ecke das Spiel ausgleichen. An diesen Punkt des Spiels merkte man aber, welche Entwicklung wir die letzten Jahre durchgemacht habe. Wir ließen den Kopf nicht hängen und erarbeiten uns weitere Chancen. Unsere Mühe wurde sofort belohnt mit der erneuten Führung. Falk spielte einen hohen Ball über die Abwehr und Ali war erneut mit seinen Tempo durch die Abwehr gebrochen. Er fackelte nicht lange und schoss den Ball in den linken Winkel. 2:1 in der 27. Minute für die Lok. Die HZ blieb danach Ereignislos und ausgeglichen.
Die zweite Halbzeit startete mit einer dominanten Phase der Kickers. Man merkte ihnen die Motivation an, den schnellen Ausgleich in der 2. HZ erzielen zu wollen. Unsere Abwehr und der Torhüter blieben aber stabil und konnten einige Chancen verhindern. Im großen und ganzen passierte in der zweiten HZ bis kurz vor Schluss nicht mehr viel.
Zum Ende wurde es noch ein wenig hitzig auf den Feld, da der Schiedsrichter eine klare Linie hat vermissen lassen und nicht gerade kommunikativ auf den Feld war. Das Spiel verlief alles in allem aber sehr fair ab.
Wir freuen uns über die ersten 3 Punkte der Rückrunde und sind fürs nächste Spiel gewappnet. Am Freitag gehts dann auswärts zum SV Freital 06.