Frauen: Zuhause Auswärts gegen Johannstadt

Schmuddelwetter, Ballermannhits um 10:00 Uhr morgens und der Wechsel zu weißen Stutzen brachten bei einigen LOKlis bereits vor Anpfiff die Emotionen zum Kochen, wie man es sonst nur vom „Sommerhaus der Stars“ kennt.

Entsprechend feurig war das Spiel gegen Johannstadt I von Beginn an und die LOKlis ackerten sich einen ab wie Joey Kelly beim Shelterbau in Neuseeland. Zugegebenermaßen war das Spiel ähnlich ereignisarm wie die Aussicht bei einer Zugfahrt durch den Eurotunnel.

Die proaktiven Annäherungsversuche Richtung Johannstädter Tor zahlten sich dann endlich in der 20. Minute aus, als Anne Sch (bei 4 Annes im Team wird’s irgendwann schwer mit Spitznamen) zum 0:1 traf.

Es folgten keine weiteren größeren Highlights, aber Lisa hätte ihren Schülerinnen und Schülern wohl ein „stets bemüht“ attestiert. In der 40. Minute zündete dann unsere liebe Cheyenne, echte Fans kennen sie nur unter dem Namen “Janne“, mal wieder einen echten Knaller und traf nach schönem Solo zum 0:2 und damit ging es in die Halbzeit.

Bei Tee, Lebkuchen und lauschiger Atmosphäre in der Kabine präsentierte Starcoach Dennis mal wieder seine taktische Raffinesse und sprach: „ALLES BLEIBT SO WIE ES IST!“