Frauen: Spaßige Sonntagssause in Spitz

Hallihallohallöle, eure LOKlis haben die hochwasserbedingte Spielpause natürlich bestens genutzt, um sich mental und physisch auf die weiteste Auswärtsfahrt und einen mögliche Jetlag vorzubereiten. Es ging zur spaßigen Sonntagssause ohne Starcoachduo Dennis und Geli ins weit entfernte Spitzkunnersdorf, was eure LOKlis natürlich ideal wegsteckten.

Auf dem gepflegten Grün wurde die laufsichere LOKsche Defensive von Beginn an unter Druck gesetzt. Neu-LOKli Laura hatte aber bereits vor Spielbeginn ihr immenses Insiderwissen kundgetan, sodass die LOK-Rambos Muskel-Martha und Grätschen-Cori wussten, was zu tun war. So hielten die lustigen LOKlis dagegen und setzten ab und an mal einen sehenswerten Steckpass durch die Spitzkunnersdorfer Abwehr. In der 35. Minute geschah es dann trotzdem, die LOKlis fingen sich nach einer edlen Ecke einen fiesen Fernschuss und lagen mit 1:0 hinten.

Wenn die LOKlis in der vergangenen Saison eine Sache gelernt haben, dann ist es wohl der unerschütterliche Umgang mit Gegentoren und so geschah es auch heute, dass Grätschen-Cori wieder einmal zu Knipser-Cori morphte, sich durch den Spitzkunnersdorfer Strafraum dribbelte und zum 1:1 Pausenstand einschob.

In Hälfte 2 setzte sich das bisherige Spiel weitestgehend fort und lässt sich exakt in einem super Satz zusammenfassen: Spitzkunnersdorf kombinierte sich bis kurz vor den LOKschen Sechzehner und dann fälschte irgendein LOK Körper den Ball so ab, dass es beim 1:1 blieb. Doch dann geschah es: Tor-Leo Sandra kloppte nach einem Abschlag den Ball in die gegnerische Hälfte, Goal-Geo ließ den Ball Richtung Martha abprallen und diese schüttelte wieder einen richtigen Martha-Kröger-Gedächtnis-Schuss aus dem Fußgelenk und traf per Bogenlampe zum 1:2 Endstand. Die letzten Minuten waren dann doch nochmal emotional herausfordernder als die Trennung von Amira und Oliver Pocher, aber hey, die LOKlis hielten bis zum Ende das Ergebnis.

Gegen 16:30 Uhr begab sich der LOKsche Fuhrpark dann wieder gen Dresden, an Bord: Gut gelaunte LOKlis, kleinere Blessuren und eine große Portion Sehnsucht nach unserer Dresden Bubble!

Wir verabschieden uns für‘s erste mal wieder und genießen die erneute größere Spielpause und wünschen euch einen goldenen Oktober!

Bis Baldrian, XOXO Eure LOKlis