Frauen: Der Bann ist gebrochen

Nachdem wir letzte Woche in der Dresdner Heide singend durch den Wald hüpften, Pilze sammelten und Lisas wundervolle Herbstwanderung genossen, wurde es diese Woche endlich mal wieder ernst und die LOKlis empfingen die Spielgemeinschaft mit dem längsten Spielgemeinschaftsnamen der Landesklasse Ost: SpG. Thonberger SC/ SV Königsbrück/Laußnitz/SV Grün Weiß Elstra – im Folgenden nur noch „die ThoKöLaEls“.

Wenn’s Wetter passt, spielen die LOKlis ja sowieso am allerallerliebsten und so galt es heute den ewigen Bann des unnötigen Punktverlusts gegen die Thonbergerinnen zu brechen. Gesagt getan, die LOKlis liefen hoch an, die LOKsche Abwehr hielt stabiler zusammen als die Ampel-Regierung in Berlin und wir verzückten mit sehenswertem Passspiel die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer. Die LOKlis spielten sich selbstverständlich auch super-trouper-coole Chancen heraus, aber ihr werdet es ahnen, wir verfehlten das Tor oder die starke ThoKöLaEls-Keeperin war zugegen. Mit einer Chancenverwertung von 0 Toren nach 45 min und einem Ballbesitz von schätzungsweise 80 % ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Die LOKsche Ratlosigkeit zum Spielstand wurde mit Renés Halbzeittee und Neas geschnippelten Obstscheiben vertrieben und auf ging’s in Hälfte 2. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff tauchte dann Cheyenne nach einer edlen Ecke von Lisa im Strafraum auf und schob vielleicht nicht nur den Ball zum 1:0 ins gegnerische Tor. Der Spielverlauf änderte sich auch danach nicht wirklich und wenn nicht die bereits erwähnte Cheyenne im Mittelfeld zertreten wurde, gab es auch weiterhin fröhlichen LOKschen Offensivfußball. Ab und zu flog dann mal zur Abwechslung ein langer Ball der ThoKöLaEls zur LOKschen Abwehr, aber jeglicher Angriffsversuch scheiterten an Maxis Coolness, Sandras „Leo-Rufen“, Tines langen Gräten, Neas ekliger Zweikampfführung und Bernis Blutgrätschen. So lief das Spiel so vor sich hin und in der 87. Minute setzte Laura dann ihr Halbzeitversprechen in die Tat um und traf nach sehenswertem Steckpass von Marie zum 2:0 Endstand.

Juhu, der ThoKöLaEls Bann ist gebrochen und die LOKlis siegen zuhause. Nächste Woche geht’s dann auswärts gegen die nächste Spielgemeinschaft mit sehr langem Spielgemeinschaftsnamen, also seid gespannt.

XOXO Eure LOKlis