Frauen: Die Post geht ab

Wow, wow, wow, was sollen wir sagen?! Eure LOKlis sind noch gänzlich euphorisiert vom ekstatischen Eröffnungswochenende des Heinz-Steyer-Stadions. Was für ein Event! Wir waren zwar nicht wirklich eingeladen, aber das Feuerwerk war auch von Platz 12 aus eine stabile 6 von 10.

Von der knalligen Hitze und den tiefhängenden Rauchschwaden des Dresdner Elbtals völlig benommen, waren die LOKlis heute eher so rudimentär bei der Sache. Und das, obwohl der Spielberichtsfee-Lieblings-Wortspiel-Verein im Ostra vorbeischaute. (Der Wortspiel-Counter startet jetzt – ihr könnt gerne mitzählen, die Auflösung folgt dann in den Kommentaren.)

Das Posthorn ertönte und die Damen der Post standen an der Ostra-Pforte. Wenige Minuten, genauer gesagt während der gesamten ersten Halbzeit, tauchten sie dann auch des Öfteren mal mit Einwurf-Einschreiben vorm LOKschen Tor auf und die Sendung wurde zum Leidwesen der LOKlis erfolgreich zugestellt. Die Post ging durch einen wilden Abwehrfauxpas mit 0:1 in Führung.

Wenig später erfolgte dann der nächste Zustellversuch der Post per Freistoß wenige Meter vor dem LOKschen Strafraum. Währenddessen die LOKsche Mauer noch diskutierte, welche denn nun die richtige Frankierung sei, führte ein schnell ausgeführter Freistoß zum 2:0 Pausenstand. Alles in allem könnte man sagen, die erste Halbzeit fühlte sich aus LOKscher Sicht an wie die Nebenkostenabrechnung vom Vermieter: Eine lange Aufschlüsslung von Kostenpunkten und am Ende steht ein Rückstand.

Unser Wunsch für Hälfte 2: Positive Vibes wie sie sonst nur Muttis Postkarten aus dem All-Inclusive-Hotel auf Rhodos hervorrufen! Und so fighteten eure LOKlis was das Zeug hielt und waren gewillt nochmal ranzukommen. Die LOKlis erspielten sich sehr vielversprechende Chancen, aber leider war der Postkasten vernagelt. Im Postwendenden Gegenzug gab‘s dann nach einer Ecke direkt noch das 3:0.

Lisa ließ kurz vor Schluss nochmal ihre soziale Ader aufblitzen, schnürte ein Päckchen und traf per Fernschuss zum LOK-Ehrentreffer zum 3:1 Endstand. Alles in allem eine verdiente Niederlage, Glückwunsch an die Post und auch wenn’s heute an vielen Dingen gehapert hat, an einer Sache definitiv nicht – der Mentalität!

In diesem Sinne verabschieden wir uns erstmal bis kommenden Sonntag, wenn es im Pokal zuhause gegen Roter Stern Leipzig geht. Man munkelt das bauwagencafé sei auch am Start… also seid gespannt!

XOXO Eure LOKlis 🤍🖤

P.S. Wir freuen uns über jegliche digitale und physische Fanpost!