Männer II: Erster Saisonsieg 2023/24

Vergangenen Sonntag war uns das Wetter nicht gerade wohl gesonnen: strömender Regen und ein seifiger Platz machten das Spiel gegen Freital 06 zur Herausforderung. Doch genau das spielte uns in die Karten. Die ersten 30 Minuten haben wir dominiert und den Ball gut durch die Reihen laufen lassen. Doch Freital fand nach und nach besser ins Spiel, sodass es zur Halbzeit verdient 0:0 stand.

In der 56. Minute gelang uns dann die entscheidende Aktion: Ein weiter Klärungsball von Andreas hinter der Mittellinie setzte auf dem nassen Rasen gefährlich auf, der Freitaler Torhüter verschätzte sich – und der Ball landete im Netz. 1:0 für unsere Lok.

Was danach folgte, war ein weniger guter Moment von uns: Statt ruhig weiterzuspielen, haben wir uns zu unnötigen Aktionen hinreißen lassen und somit die Atmosphäre aufgeheizt. So wollen wir nicht spielen. Auch wenn wir am Ende die 3 Punkte gerettet haben, bleibt das Gefühl, dass wir es besser und vor allem fairer hätten machen können. Wir nehmen diesen Sieg als Warnung mit, dass wir unsere Linie treu bleiben müssen. Ein großes Shoutout geht auch an alle anderen Lok-Teams raus, die alle am Wochenende Siege einfahren konnten.