Frauen: LOK-RabaukInnen in Serkowitz

Die LOK-RabaukInnen in Serkowitz

Nachdem die LOKlis letzte Woche zu den „RabaukInnen der Landesklasse Ost“ gekürt wurden, ging es diese Woche zum nächsten Gemetzel nach Serkowitz. Um die blutigen Knie unserer rauhen Tacklings so richtig in Szene zu setzen, spielten eure LOKlis heute mal in Ganzkörper-Weiß.

Von Minute 1 an zeigten die LOKlis, dass sich die langen Wochen des Ahnertschen Bootcamps, im Alltagssprech bekannt als „Saisonvorbereitung“, bestehend aus 10 km Läufen, stundenlangem Zweikampftraining und der Spezialdisziplin „Trockengrätschen“, auszahlte.

Mit dem neuentdeckten kollektiven Gegenpressing liefen die LOKlis fröhlich an und erstickten den Serkowitzer Spielaufbau meist frühzeitig. Besonders hervorzuheben ist BerserkerIn-Cori, die im Mittelfeld aufräumte, wie sonst nur ihre WG nach einer durchzechten Partynacht. Flog dann doch mal ein Ball in die LOKsche Hälfte, ergänzten sich das IV-„Duo infernale“ Lisa und Tine und das eingespielteste LOKsche Aussenverteidiger-Duo Nea und Maxi beinahe perfekt und über das gesamte Spiel hinweg gab es nur wenige wirkliche Serkowitzer Torchancen.

Genug vom defensiven Geplänkel, letztlich braucht es auch Tore. Das LOKsche Offensiv-Quartett um Marie, Laura, Sandra und Cheyenne zauberte wieder einmal einen ganz leidenschaftlichen Tango auf den Serkowitzer Dancefloor und kreierte Torchancen, da hätte selbst Joachim Llambi nicht weniger als begeisterte 8 Punkte vergeben können. Einziger Wermutstropfen, die Chancenverwertung…

Aber dafür gibt es ja Kapitänin Martha. Jetlag-Martha, gedanklich und körperlich irgendwo im Raum-Zeit-Kontinuum zwischen Ho-Chi-Minh-City und LOK Sommerfest gefangen, schlenzte in Halbzeit 1 einen typischen Martha-Kröger-Gedächtnis-Schuss ins Serkowitzer Tor und traf zum 0:1 Endstand! Fazit eurer Spielberichtsfee zum heutigen Sieg: Schön erspielte 3 Punkte!

Kommende Woche geht’s dann jauchzend frohlockend zuhause gegen die Post. Wir freuen uns wieder einmal auf wilden Support von der Seitenlinie und geloben tolle Passkombis, extravagante Grätschen und vor allem kometenhafte Flanken.

XOXO Eure LOKlis