Frauen: Derbysieg gegen SpVgg Löbtau

Heißer als die Bratwürste am Grillstand Ihres Vertrauens beim Dresdner Stadtfest waren eure LOKlis auf das Derby gegen die SpVgg Löbtau. Treue FollowerInnen werden wissen, dass die beiden letzten Aufeinandertreffen bei den LOKlis ähnliche Emotionen auslösen wie der nicht gegebene Handelfmeter im EURO 2024 Viertelfinale zwischen Deutschland und Spanien. Es ging also heute um nichts geringeres als die Zurückeroberung des Dresdner Frauenfußball-Olymps*!

Und das Derby hielt allemal, was es versprach. Beide Teams kämpften um jeden Ball und Bernardo Bellotto aka. Canaletto hätte am heutigen Tag den Fokus von der Altstadt berechtigterweise Richtung Ostra verschoben. Schließlich setzten die Löbtauerinnen die LOKsche Hintermannschaft temporär „Schach Matt“ und gingen mit 0:1 in Führung.

Die LOKlis ließen sich davon nicht weiter einschüchtern und dribbelten sich zurück ins Spiel. Es folgten einige durchaus sehenswerte und vielversprechende Chancen, aber es bewahrheitete sich ein ums andere Mal Gelis zweithäufigster Einruf beim Torschuss: „FUSS FESTMACHEN!“ und die Bälle gingen am Tor vorbei.

In Hälfte 2 ging’s dann aus LOKscher Sicht merklich bergauf, denn eure LOKlis erwachten vom heilsamen Halbzeitwasser zu neuem Leben. Es folgte wie in alten Zeiten eine Ecke von Reiserückkehrerin-Lisa und Mai, von sich selbst überrascht, wuselte den Ball irgendwie zum 1:1 Ausgleich ins Tor.

Beseelt wie nach einem 1 wöchigen Yoga-Retreat auf Bali spielten die LOKlis weiter fröhlich auf. Nach einer sehenswerten Passfolge auf der linken Seite, die zu einer wilden Flanke ins Zentrum führte und bei Neu-LOKli Laura landete, hebelte diese den Ball ins Löbtauer Tor und siehe da, die LOKlis führten (und Laura muss Einen ausgeben)!

Nach zig weiteren Einwürfen, Grätschen und Zweikämpfen war das Spiel dann endlich auch vorbei und jippieijay, die 3 Punkte bleiben im Ostra! Wir bedanken uns für ein sehenswertes und faires Derby bei den LöbtauerInnen und sind jetzt schon heiß auf‘s Rückspiel!

Kommende Woche geht’s natürlich direkt weiter, denn es ist wie bei der DB: Rollt die LOK, dann lasst sie rollen! Wir sehen uns in Serkowitz zum nächsten Rambazamba der Landesklasse Ost.

Bis dahin und XOXO, eure LOKlis

*Sorry an dieser Stelle an alle anderen Dresdner Frauenfußball-Teams, das zwischen der SpVgg Löbtau und der LOK, das ist was Besonderes!