Frauen: Nivea(u) ist keine Creme!

Zum heutigen Auswärtsspiel ging es nach Reichenbach zum amtierenden Tabellenführer und es sei vorab gesagt, die LOK Damen haben einen 1:3 Sieg einfahren können und die 3 Punkte mit nach Dresden genommen.

Bevor es mit dem heutigen Spielbericht losgeht, möchten wir ohne jeglichen Humor und Sarkasmus auf ein leider ernstes Thema zu sprechen kommen:

Wir als LOK- Frauenteam sind ein bunt gemischter Haufen völlig unterschiedlicher Charaktere und Meinungen. Was uns als Team auszeichnet, ist unser Teamgeist, die gegenseitige Akzeptanz und der Respekt untereinander sowie unsere Leidenschaft für den Fussball. Und natürlich unsere Fans! Wir wissen, dass es auf und neben dem Feld häufig emotional zugeht und Äußerungen fallen können, die aus Emotionen heraus entstehen. Allerdings ist für uns eine rote Linie überschritten, wenn seitens der Heimfans rassistische und homophobe Äußerungen gegenüber Spielerinnen, sei es der Heimmannschaft oder der Gastmannschaft, fallen. Wir erwarten einen fairen und respektvollen Umgang gegenüber allen Akteurinnen auf dem Feld. Und wer diese Einstellung nicht teilt oder seine eigenen Standpunkt nicht für 90min für sich behalten kann, der möge doch bitte einfach zukünftig unseren Spielen als ZuschauerIn fernbleiben. Vielen Dank!

Doch nun zum Spiel:
Gut gelaunt, frisch geduscht und motiviert wie drei Paar Turnschuhe reisten wir heute nach Reichenbach. Die Sonne schien und die Landschaft bezirzte so manche FahrerIn so sehr, dass man sich direkt erstmal verfuhr. Nach einiger Zeit fanden sich dann jedoch alle Mannschaftsteile ein und nachdem sich Patte genüsslich ihre Bocki reinzwirbelte, Hinkefüße getapt waren und nochmal kurz Verenas zum Glück abgeschwollenes Gaumen-Zäpfchen diskutiert wurde, ging es pünktlich 14:00 Uhr los. Die LOK startete wie gewohnt eher zaghaft und zunächst wurden erstmal einige hochkarätige Chancen bravourös versemmelt (hust am Tor-Vorbei-Fackelbarbara-Tine). In der 8. Minute packte Paula Scholz einen wahren Sonntagsschuss aus und brachte Reichenbach in Führung. Die LOK bemühte sich, aber es wollte mal wieder kein Tor fallen und trotz spielerischer Überlegenheit ging es mit einem 1:0 in die Pause. Das gewohnt körperliche Reichenbacher Spiel musste erstmal kurz verarbeitet werden. Nach motivierender Ansprache von Starcoach Dennis Ahnert und ein paar Nascheinheiten in Form von Gunters Knusperflocken, waren die Beine plötzlich wieder leicht und es ging in Hälfte Zwei. Die LOK-Linas drückten auf den Ausgleich und man munkelt es lag an der Bocki – Leipziger Startransfer Patte erzielte im Nachschuss aus spitzen Winkel das 1:1. Ca. 20min später war es abermals Patte, diesmal per Fernschuss, die zum 1:2 traf. Kawumms Knotti fühlte sich scheinbar von diesem Sonntagsschuss inspiriert und traf zum 1:3 Endstand. Zu erwähnen bleibt an dieser Stelle noch Elfmeterschreck-Eichhorns Glanzleistung, die einen Elfmeter parierte und so einige Bälle rausfischte. Du warst heute eine richtige Endboss-Torgadse!

Am kommenden Sonntag performen eure LOK-Damen vor heimischer Kulisse um 13:00 Uhr gegen den Radeberger SV. Wir freuen uns auf euren Support!

Für die LOK naschten heute Knusperflocken:

Elfmeterschreck-Eichhorn, Müllerdinho, Linke-Latschen-Legende-Lisa, Buxtehuder Edelkickerin Martha, Kawumms Knotti, Schachmatt-Kar Yan, Flow-Flo, LOK Supermom Anke, Leipziger Startransfer Patte, Torpedoturpel (trotz blutender Lippe), Ein-Schuss-ein-Tor-Heidi, Am-Tor-Vorbei-Fackelbarbara-Tine, Schmidts Flügel-Gadse