Frauen: Die LOKsche Kaffeefahrt nach Gnaschwitz

Auswärtsfahrten sind ein Highlight für sich – und das gilt nicht nur für unsere Fans, sondern auch für die reisewilligen LOKlinas. Es ist uns immer wieder ein inneres Kirschenessen alle zwei Wochen Sachsen in all seiner Schönheit und Pracht von und neben den Fußballplätzen zu erkunden. Und wenn man dann noch im LOKschen Fuhrpark mit einem Mix aus feinster Schunkelmusik, Musik aus tiefster Jugend und dem ein oder anderen „Ich zeig dir mal einen richtig guten Song“- Song beschallt wird, Joachim Llambi würde 10 von 10 Punkten geben.

So war es auch am heutigen Sonntag, als es endlich mal wieder zur Auswärtsfahrt nach Gnaschwitz gegen die SpG Gnaschwitz-Doberschau Bischofswerda 2 (im Weiteren nur „die GnaDoBis“) ging. Treuen Spielbericht Groupies wird es bereits dämmern: Richtig, letzte Saison gab es gegen die „GnaDos“ die einzige Saisonniederlage und möglicherweise stand diese Begegnung von Beginn an unter keinem guten Stern, da es am Vortag eine klitzekleine Feierlichkeit bei einer gewissen MaraDoro gab, infolge derer einige LOKlinas leider nicht zu 100% performen konnten bzw. dem Spiel in Gänze fernblieben. Grüße gehen an dieser Stelle raus nach Marokko, Peru & Portugal! Es galt also die Schmach der letzten Saison wieder wettzumachen und wir haben daraus gelernt: Der Teaminterne Mannschaftsabend wurde einfach auf Freitag gelegt, sodass der komplette Samstag zur Spielvorbereitung zur Verfügung stand.

Um 13:00 Uhr ging‘s bei Malle ähnlichem Sonnenschein in Kombination mit nordischen Temperaturen los. Und was sollen wir sagen, es sollte ein hochemotionales und kämpferisches Spiel werden. Um ehrlich zu sein, war es jetzt nicht das sehenswerteste Spiel der vergangenen Wochen. Aber wir können versichern, Fans von Trash-TV Formaten wie Promi-Boxen, Big Brother und dem Dschungelcamp wären zu 100% auf ihre Kosten gekommen.

Trotz dessen gab es aus LOKscher Sicht doch einige Highlights, die man natürlich nicht unerwähnt lassen kann. In der 6. Minute tauchte Schachmatt-Kar Yan im gegnerischen Strafraum auf, setzte ihren gewohnten „Springer auf C3“ Zug ein und erzielte so ihr erstes Tor für die LOK. Glückwunsch, das gibt nen Kasten! Es gab in den folgenden Minuten der 1. Halbzeit noch einige hochkarätige Chancen, allerdings blendete entweder die Sonne oder ein laues Lüftchen kam auf, sodass die Bälle leider am Tor vorbeirollten.

Mit dieser 1:0 Führung ging es in die zweite Hälfte und das Gemetzel nahm seinen Lauf. Wenn es mal keine Wortwechsel zwischen den Spielerinnen, dem Schiedsrichter und dem Trainerteam gab, gab es Fouls und auch ab und an einige sehenswerte Aktionen der LOKlinas und der GnaDoBis, doch es schepperte weder im einen noch im anderen Tor. In 82. Minute kam dann mal wieder der Leipziger Exportschlager Patte mit einem ihrer Sonntagsschüsse um die Ecke und traf zum 2:0. In der 93. Minute erzielte dann 2-Schuss-1- Tor Heidi den 3:0 Endstand.

Und so fuhren 3 hart erkämpfte Punkte nach Dresden bzw. nach Polen zum Kippen kaufen und wir gehen gut gelaunt ins bevorstehende Derby zuhause gegen die Damen aus Löbtau. Wir haben Bock, unsere Fans haben Bock, Löbtau hat bestimmt auch Bock – das kann nur gut werden!

In diesem Sinne, arrivederci, XOXO eure LOKlinas

Feinste Wrestling-Moves packten heute aus:

Tor-Leo-Sandra
Karpfenschuhfreundin Saskia
Flotti-Lotti
Linke Latschen Legende Lisa
Müllerdinho (heute als Krakenmüller)
Schachmatt-Kar Yuan
Leipziger Exportschlager Patte