Frauen: Das 12. LOKli an der Seitenlinie – Wir sagen Danke!

Liebe Freundinnen und Freunde des LOKschen Spielberichts,

die Saison ist zwar noch jung, aber trotzdem müssen wir es einfach mal loswerden: Danke an unsere treuen LOK-Fans, die uns Woche für Woche unterstützen! Ein Dank an Eltern, Großeltern, Geschwister, Freundinnen und Freunde, Partnerinnen und Partner, den LOK Nachwuchs und verletzte, schwangere, ehemalige oder zukünftige LOKlis. Frauenfußball mit Fans an der Seitenlinie – das ist leider nicht die Normalität – deswegen: Danke für euren Support!

Und nun zum Spiel: Heute ging es bei bestem Fußballwetter gegen die zweite Mannschaft der TSV Spitzkunnersdorf. Pünktlich 13:00 Uhr begann SPOILER: das große Spektakel. Die LOKlinas begannen gewohnt beherzt und unterdrückten von Beginn an jeglichen Spitzkunnersdorfer Angriff. Und in der 3. Minute geschah es, Raketen-Richter aka Links-Latschen-Legende-Lisa flitzte den Flügel runter, legte auf Fackelbarbara Tine zurück, die sehenswert die Spitzkunnersdorfer Torhüterin anschoss, woraufhin der Ball vor Lisas gefürchteten linken Latschen fiel und tada – das 1:0 war herbeigezaubert. Die LOKlis pressten weiter und präsentierten gleichzeitig das einstudierte Tiki-Taka Spiel – Starcoach Dennis Guardiola verdrückte vor Verzückung ein paar Tränchen. In der 10. Minute war es dann mal wieder so weit: Leipziger Importschlager Patte erzielte das 2:0 per Fernschuss. Das interne Duell der LOKschen U165cm Garde setzte sich in den darauffolgenden Momenten fort und Lisa packte erneut ihren linken Latschen aus und traf zum 3:0. Wir sind stolz eine LOK-Weltpremiere zu verkünden: In der 32. Minute schrieb Flow-Flo Geschichte und erzielte ihr erstes Tor für die LOK und trägt sich somit in die LOKsche-Torschuss-Bibel ein. Wir gratulieren dir und freuen uns auf einen Kasten mit kalten Genussmitteln deiner Wahl. 4 Minuten später kam dann mal wieder Ein-Schuss-Ein-Tor-Heidi zum Zug und machte ihr obligatorisches Heidi-Tor zum 5:0. Wiederum 4 Minuten später ereignete sich dann ein gut ausgespielter Konter der Spitzkunnersdorferinnen, im Ergebnis dessen unsere Torgadse Kreitschi überwunden wurde und der 5:1 Pausenstand feststand. Mehr als 5 Tore in einer Halbzeit, das bekommt man sonst nur beim Handball geboten, doch der treue LOK Fan weiß das natürlich nur zu gut. Nach der Pause ging es ähnlich fröhlich weiter. Unsere Torgadse Sandra, die heute wieder in ihrer Rolle als Schmidts-Flügelgadse aufging, traf in der 55. Minute zum 6:1. (Bela Rethy Zitat Nr 1: „Da macht sie das halbe Dutzend voll“.) Nur 3 Minuten später durfte dann unsere Fackelbarbara Tine noch ihr Törchen machen, bis dann letztlich wieder unser Leipziger Importschlager Patte zum 8:1 und 9:1 traf. (Bela Rethy Zitat Nr. 2: „Und damit den Sack zumacht.“) Die LOKlinas schossen sich mit diesem 9:1 auf den dritten Tabellenplatz der Landesklasse Ost.

Nächste Woche gehts dann zum Spitzenspiel nach Reichenbach. Wir sind jetzt schon ganz aufgeregt, geloben unsere Fussballschuhe nochmal zu putzen, die Taktiktafel zu studieren und dann nüchtern und natürlich fitter als ein Turnschuh jemals sein könnte, am kommenden Sonntag wieder für euch, unsere Fans, und uns, die LOK-Damen zu performen. XOXO Eure LOKlinas.

Für die LOK-Fans opferten heute ihr verlängertes Wochenende: Torgadse Kreitschi, Kawumms Knotti, Flotti-Lotti, Links-Latschen-Legende-Lisa, Müllerdinho, Torpedo-Turpel, Karpfenschuh-Freundin Saskia, Flow-Flo, Schmidts Flügelgadse, Leipziger-Importschlager Patte, Fackelbarbara Tine, Ein-Schuss-Ein-Tor-Heidi, Enge im Gemenge